STUDIO FÜR
Gesang & Kinesiologie


Silkes Goldene Tipps 2018

Liebe Website-Besucher,

Dieses Jahr erscheint hier jeden Monat eine kinesiologische Übung für Sie zur Bereicherung und zum Meistern Ihres Alltags.

Bei Fragen und/oder Anregungen schreiben Sie mir gerne unter: studio@silkewarwitz.de

Ein glückliches Jahr 2018 wünscht Ihnen
Ihre Silke Warwitz


November

„Spielraum-Erweiterungs-Punkte“

Fassen Sie mit Zeigefinger und Daumen der linken Hand rechts und links leicht den Kehlkopf. Legen Sie Ihre rechte Hand wie eine Kuppel auf den Scheitelpunkt Ihres Kopfes.

Wenn Sie diese Übung 2-3 mal täglich 7 Tage hintereinander schaffen, verändert sich Ihre Wahrnehmung für Ihre Spielräume in Ihrem Leben. Dinge, die Ihnen zuvor unmöglich erschienen umzusetzen, betrachten Sie nun aus einem neuen Blickwinkel.

Viel Spaß beim Entdecken und Lieben Ihrer eigenen Kreativität!
Ihre Silke Warwitz

Silkes Goldene Tipps 2018 - November

Oktober

„Weiche Wonneproppen-Punkte“

Legen Sie die rechte Hand auf den linken Oberarm wie auf dem Foto. Der rechte Daumen liegt längs entlang der Innenseite Ihres Oberarms. Nun legen Sie die linke Hand oben mittig auf den linken Oberschenkel.

Beim Halten dieser Punkte im Sitzen entsteht nun ein wohliges Gefühl wie weiche, fluffige Zuckerwatte.

Viel Vergnügen dabei!
Ihre Silke Warwitz

Silkes Goldene Tipps 2018 - Oktober

September

„Müßiggang-Punkte“

Legen Sie im Sitzen jeweils Daumen und Zeigefinger entlang des Knies. Beide Beine hintereinander halten verstärkt den Energiefluss.
Beim gleichzeitigen Halten dieser 4 Punkte pro Bein entsteht ein lustiges Gefühl des Müßiggangs.
Es ist für alles genügend Zeit!

Viel Spaß bei dieser Übung!
Ihre Silke Warwitz

Silkes Goldene Tipps 2018 - September
Silkes Goldene Tipps 2018 - September

August

„Wendepunkten mit Mut begegnen“

Mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand entlang dem Unterkiefer halten. Die rechte Hand seitlich auf die Hüfte entlang der Hosennaht legen.

Diese Übung ermöglicht ein Innehalten im Alltag. Halten Sie die Punkte bis zu 3 Minuten- dann spüren Sie den Mut in sich aufsteigen!

Alles Gute wünscht Ihnen
Ihre Silke Warwitz

Silkes Goldene Tipps 2018 - August

Juli

„Phantasie-Punkt“

Legen Sie Ihre linke Hand auf das Brustbein und den rechten Mittelfinger auf die rechte Kopfhälfte seitlich oberhalb des Ohres.
Das Halten dieser Punkte wirkt auf Ihren Körper und das Gehirn entkrampfend.
Sie regen hiermit Ihre Phantasie an und bejahen Ihr Leben.
„Mein Leben ist lustig und ich bin frei!“

Viel Vergnügen wünscht Ihnen
Ihre Silke Warwitz

Silkes Goldene Tipps 2018 - Juli

Juni

„Geborgenheitspunkte“

Halten Sie in 2 cm Abstand in Ihrem Energiefeld Ihre Magenpunkte wie oben abgebildet.
Das Halten dieser Punkte sammelt und zentriert Sie. Sie fühlen sich geschützt und geborgen.
Verwenden Sie diese Punkte so oft wie Sie mögen. Ideal für Chorsänger oder wenn Sie sich in größeren Gruppen befinden.

Einen geborgenen Juni wünscht Ihnen
Ihre Silke Warwitz

Silkes Goldene Tipps 2018 - Juni

Mai

„Mein Vertrauen in meine Fähigkeiten“

Legen Sie Ihren linken Finger in die Halskuhle und den Mittelfinger der rechten Hand auf das rechte Jochbein bevor dem Kiefergelenk.
Denken Sie währenddessen an eine Tagessorge und lassen die Gedanken und Gefühle vorüberziehen.

Sie stabilisieren sich hiermit auf Ihr Vertrauen in Ihre eigenen Fähigkeiten. Bei starker, nervöser Unruhe: befolgen Sie diese Übung 2 mal täglich. Größere Lebensthemen können sich auf diese Weise „verabschieden“.

Viel Erfolg und Freude!
Ihre Silke Warwitz

Silkes Goldene Tipps 2018 - Mai

April

„Das Atmungsdreieck“

Halten Sie wie abgebildet in der linken Hand diese 3 Punkte, die ein Dreieck bilden.
In Windeseile durchläuft Ihr Körper nun alle möglichen Stationen, die u.a. Ihren Atemfluss beschweren. Es entsteht eine Art Klarheit in Ihrem Kopf, die Ihre innere Orientierung fördert.

Ideal an den Tagen, wo Sie nicht wissen was Sie zuerst erledigen wollen/sollen!

Eine angenehme, innere Orientierung wünscht Ihnen zum Frühling
Ihre Silke Warwitz

Silkes Goldene Tipps 2018 - April

März

„Innere Zufriedenheit“

Halten Sie wie auf dem Foto abgebildet in Ihrer rechten Hand diese beiden Dünn- und Dickdarm-Punkte mit Mittel- und Zeigefinger der linken Hand.
Bleiben Sie so lange dabei, bis Sie deutlich das Gefühl bekommen: „jetzt ist es genug!“ Meistens dauert dieser Prozess nur 30 Sekunden. Wiederholen Sie nach Bedarf bis zu 2 Mal diese Übung.

Zu Beginn spüren Sie Ihre innere Zufriedenheit möglicherweise erst spätabends; nach ca. 1 Woche regelmäßiger Anwendung breitet sich die innere Zufriedenheit aus.

Lassen Sie es sich gut gehen!
Ihre Silke Warwitz

Silkes Goldene Tipps 2018 - März

Februar

„Verstimmungen auflösen“

Mit beiden Mittelfingern diese „Antennenpunkte“ in ca. 50 cm Abstand zur Stirn halten. Wenn Sie mögen, befolgen Sie das bis zu 4 mal täglich.

Zum einen „verschwinden“ die Verstimmungen schnell aber zum anderen reihen sie sich hintereinander ein und schwupps! ist die nächste da. Zum Glück lassen die Verstimmungen nach ein paar Tagen nach und hinterlassen bei Ihnen vermutlich ein Gefühl der unerklärlichen Leichtigkeit.

Viel Vergnügen mit Ihrer Leichtigkeit!
Ihre Silke Warwitz

Silkes Goldene Tipps 2018 - Februar
Silkes Goldene Tipps 2018 - Februar

Januar

„Aufbruch und Ordnung“

Leber-Gallen-Punkte mit beiden Zeigefingern am unteren Rand seitlich der Augenwinkel halten. Ca. 2-3 Minuten nach Bedarf halten und so oft am Tag wie Sie mögen.

Das Halten dieser Punkte unterstützt Ihr inneres Gleichgewicht. Es tut einfach gut, sich so wohl geordnet zu fühlen!

Viel Spaß beim Ausprobieren und einen guten Jahresbeginn wünscht Ihnen
Ihre Silke Warwitz

Silkes Goldene Tipps 2018 - Januar